VPOD-Hochschulkampagne

Viele Angestellte an Hochschulen arbeiten unter prekären Bedingungen. Sie sind über Jahr nur befristet angestellt oder leisten Gratisarbeit, weil ihnen nur ein Teilzeitpensum bezahlt wird. Dazu kommen ausgeprägte Abhängigkeitsverhältnisse zu Professor:innen und und und. Höchste Zeit also, dass wir als Gewerkschagt reingrätschen. Der VPOD lanciert demnächst eine nationale Hochschukampagne. Für uns im Kanton Zürich heisst es also Vollgas geben, schliesslich hat kein anderer Kanton so viele Studierenden an Hochschulen. Besonders an der UZH, der ZHAW und der ZHdK wollen wir grösser werden. Falls du an einer dieser Hochschulen arbeitest und gerne aktiv werden möchtest oder Inputs hast, melde dich bei Gabriel Meier von der VPOD Sektion Zürich.

VPOD Zürich