Profil

Die Gruppe Universität des VPOD Zürich Kanton ist nicht eine Berufs- oder Standesorganisation, sondern eine Gewerkschaft, die sich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen aller Universitätsangestellten einsetzt – vom Spetter bis zur Professorin. Sie steht daher nicht in Konkurrenz zu Berufs- oder Standesorganisationen wie der Vereinigung des administrativen und technischen Personals (V-ATP), der Vereinigung wissenschaftlicher Nachwuchs (VAUZ) oder der Vereinigung der fortgeschrittenen Forschenden und Lehrenden (VFFL), sondern arbeitet von Fall zu Fall mit diesen zusammen, wenn gemeinsame Interessen bestehen.

Die Gruppe besitzt seit 1978 den Status einer anerkannten Organisation an der Universität Zürich.

Sie ist eingebunden in den VPOD/SSP als der gesamtschweizerisch tätigen Gewerkschaft im öffentlichen Dienst, sei es bei einem Kanton, einer Gemeinde oder in einem Privatunternehmen, das im öffentlichen Interesse tätig ist.

Statuten VPOD/SSP 2016 (PDF, 134 KB)

Mitglied werden

Alle Angestellten der Universität können VPOD-Mitglieder und damit auch Mitglieder der Gruppe Universität werden. Der Mitgliederbeitrag richtet sich nach dem Einkommen.

Mehr Informationen und Anmeldeformular…

Kontaktadresse Sekretariat:

VPOD Zürich Kanton
Birmensdorferstrasse 67
Tel. 044 295 30 00, Fax 044 295 30 03
Mail: info@vpod-zh.ch
Web: http://zuerich.vpod.ch/ueber-uns/verband/zuerich-kanton/

vpod-zh-logo

VPOD Zürich Kanton

Die VPOD-Gruppe Universität ist eine Gruppe der Sektion Zürich Kanton des VPOD.

Bereichs-Navigation