Starke Stimme in der BVK: Calista Fischer in den Stiftungsrat gewählt!

Calista Fischer, die vom VPOD und vom VIP unterstützt wurde, erreichte mit gutem Vorsprung die Wahl in den BVK-Stiftungsrat. Wir gratulieren!

Am zweitmeisten Stimmen im Wahlkreis IV «Bildungsorgansationen» erhielt Prof. Thorsten Hens, die weiteren drei Kandidaten sind deutlich abgeschlagen.

Mit Irene Willi (Schulen) und Stefan Giger (Gesundheitsinstitutionen) konnten sich zwei weitere neue VPOD-KandidatInnen gegen bisherige Stiftungsräte durchsetzen.

BVK-Stiftungsratsmitglieder


(28.03.2017)

Die Amtszeit des bisherigen BVK-Stiftungsrats läuft ab. Vom 2. bis 31. Mai 2017 finden Stiftungsratswahlen statt. VPOD und VIP unterstützen die Kandidatur von Calista Fischer für den Wahlkreis «Bildungsorganisationen». Prof. Thorsten Hens kandidiert auf der Liste der Vereinigten Personalverbände (VPV), weitere drei Kandidaten von anderen Bildungsorganisationen kandidieren ebenfalls für den einen Sitz.

Der VPOD ist der Auffassung, die Professorenschaft der UZH sei mit Prof. Felix Uhlmann als Arbeitgebervertreter bereits gut vertreten, und möchte mit der Unterstützung für Calista Fischer den Anliegen der grossen Mehrheit der Angestellten und insbesondere der Frauen auch in anderen Bildungsorganisationen mehr Gewicht geben.

Calista Fischer, Kommunikationsbeauftragte der Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Zürich, hat sich als Mitglied des Personalausschusses «Anschlussvertrag BVK» vertieft mit der BVK und ihren Problemen auseinandergesetzt:
«Ich setze mich für eine ehrgeizige BVK ein, die gewillt ist, für ihre Versicherten in allen Bereichen Überdurchschnittliches zu leisten und die im Ranking der Pensionskassen einen Spitzenplatz belegen will. Als berufstätige Mutter engagiere ich mich auch für die Anliegen von Arbeitnehmenden in Teilzeitpensen.»

Nutzen Sie die Chance, auf die Zusammensetzung des BVK-Stiftungsrats Einfluss zu nehmen, und wählen Sie mit Calista Fischer eine Vertreterin, die die Anliegen der Angestellten kennt und vertritt!

Mehr Infos:

Interviews mit Calista Fischer und Thorsten Hens (www.news.uzh.ch)
http://zuerich.vpod.ch/news/2017/starke-stimmen-in-die-bvk/
http://starke-stimmen-bvk.ch/ 
http://www.vip.uzh.ch/de/bvk.html


Schon vorbei:
Alle BVK-Versicherten waren zu einem Hearing mit den Kandidierenden an der UZH eingeladen:

Datum: Freitag, 28. April 2017
Zeit: 16.30 – ca. 18.00 Uhr
Ort: Universität Hauptgebäude, KOL-F-104

Einladung zum BVK-Wahlhearing, 28.04.2017 (PDF, 68 KB)