BVK-Wahlen 2021

Calista Fischer wieder in den BVK-Stiftungsrat!

Bist du in der Pensionskasse BVK versichert? Dann erhältst du in diesen Tagen die Wahlunterlagen zur Erneuerungswahl des Stiftungsrates. Der VPOD und die Vereinigten Personalverbände VPV haben sich auf eine gemeinsame Wahlliste geeinigt und empfehlen – für den Wahlkreis 4 (Bildungsinstitutionen) – Calista Fischer von der UZH.

Der VPOD unterstützt gemeinsam mit den VPV insgesamt neun Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für eine zeitgemässe, nachhaltige und gerechte BVK einsetzen. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Stiftungsrat konnten in der letzten Legislatur die Renten sichern und sogar Leistungsverbesserungen erzielen. Wir brauchen auch in der kommenden Legislatur  eine starke Vertretung im Stiftungsrat, die sich für die Interessen der Arbeitnehmenden einsetzt.

Den Arbeitnehmenden des Wahlkreises 4 (Bildungsinstitutionen) steht ein Sitz zur Verfügung.  Wir empfehlen die Wiederwahl von Calista Fischer (UZH)!

Willst du mehr darüber erfahren, wofür sich unsere Kolleginnen und Kollegen in der BVK einsetzen? Dann besuche unsere Kampagnenseite:

Direkt zum Online-Wahl-Portal der BVK: