Bürgerliche Sparwut: Aktion vor dem Rathaus

Die bürgerliche Mehrheit im Kantonsrat will die Lohnsumme des kantonalen Personals weiter kürzen. Zusammen mit den ab 2017 höheren BVK-Abzügen droht ein massiver Reallohnverlust. Siehe Medienmitteilung des VPOD Zürich.

Der Kanton Zug hat kürzlich an der Urne ein solches Sparpaket abgelehnt und damit bewiesen, dass es auch anders geht!

Am Montagmorgen, 12. Dezember 2016 startet die Budgetdebatte im Kantonsrat. Das Bündnis „Abbau stoppen“, das auch die Kundgebung und den kantonalen Aktionstag gegen die Abbaupolitik organisiert hat, will dann vor dem Rathaus eine Aktion durchführen. Geplant ist eine kleine Kundgebung mit roten Karten. Wir wollen auch als VPOD präsent sein. Die Aktion startet um 7.45 Uhr. Bitte unterstützt die Aktion und ladet eure Arbeitskolleg_innen ein, mitzukommen.